Die Christbaumabhol-Aktion 2013 war wieder ein voller Erfolg. Dank der tatkräftigen Unterstützung durch die vier PKW-Teams, der LKW-Mannschaft und den "Christbaumstaplern" bei der Gärtnerei Scheuerer konnten wir gegen 11 Uhr die Aktion beenden.

Ergebnis: Stattliche 710,- € sind in unsere Kasse geflossen. Ein Dank an alle Helfer, der Gärtnerei Scheuerer und nicht zuletzt auch an die beteiligte Gruppe unserer Pfarrjugend !

Vor nach allen Vormittagsgottesdiensten am Faschingssonntag werden Faschingsküchel zum Preis von 80 Eurocent pro Stück verkauft.

Ergebnis: Alle Kücheln waren um 11:15 ausverkauft. Der Verkauf brachte 296,- € in unsere Kasse. Allen Spendern, vor allem den Bäckerinnen und BÄckern ein herzliche Vergelt's Gott!

Der Förderverein zur Orgelsanierung startet am Palmsonntag eine Ostereier-Verkaufs-Aktion für das Osterfest. Vor und nach jeder Messe (auch bereits bei der Vorabendmesse am Samstag) werden an den Ausgängen Ostereier pro Stck. für € 0,50 verkauft.
Tassen mit dem Pfarrlogo werden ebenfalls angeboten.
Der gesamte Verkaufserlös kommt der Orgelsanierung zugute. Bitte unterstützen Sie durch den regen Kauf diese Aktion.

Ergebnis: Das diesjährige Ergebnis unserer Ostereier-verkausaktion kann sich sehen lassen: neben 1440 Ostereiern konnten auch 3 Tassen mit Pfarrlogo verkauft werden. Nach Abzug der Unkosten blieben Dank einiger Extraspenden erfreuliche 675,- € übrig. Ein Dankeschön an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben!

Der Förderverein zur Orgelsanierung und Renovierung der Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit in Amberg e.V. veranstaltet am 14.09.2013 von 11 – 17 Uhr wieder einen Lauf- u. Radltreff auf dem Gelände des FC Amberg. Jedes Pfarrmitglied, ob jung oder alt, kann mitmachen und beliebig viele Runden oder Kilometer nach eigenem Ermessen auf der Tartanbahn laufen bzw. auf dem Radweg nach Theuern oder Wolfsbach und zurück nach Amberg radeln. Die Zeit spielt dabei keine Rolle.

Ergebnis:

Trotz widrigem Wetter fanden sich 109 Läufer und 29 Radler beim FC-Stadion ein und liefen 1504 Runden bzw. radelten 845 km. Dieser Leistung standen 1945,- € von Sponsoren aus Industrie , Wirtschaft, Bankgewerbe, Handel und Privatleuten entgegen. Durch Verkauf von Kaffe, Kuchen, Wurstsemmeln und Getränken kamen weitere 266,-  € in die Kasse. Damit ist der Förderverein durchaus zufrieden und bedankt sich mit einem herzlichen Vergelt's Gott bei den Sponsoren und den Sportlern und allen, die diese Veranstaltung ermöglicht haben beonders bei Herrn Aichner vom FC Amberg, der uns wieder das FC-Stadion zur Verfügung stellte.

Sachspenden kamen von den Brauereien Bruckmüller und Kummert.