Der Förderverein zur Kirchenrenovierung und Orgelsanierung holte, wie in den letzten Jahren, Ihren Christbaum gegen eine Spende von 3,- € ab.  Auch dieses Jahr können wir einen guten Erfolg verbuchen!

Ergebnis: € 668,- konnten eingesammelt werden! Ein herzliches Vergelt'S Gott an alle Spender!

Am Mittwoch 01.02.2012 fand um 19:00 Uhr im Pfarrheim die ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Nach Begrüßung der Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Dr. Helmut Kollhoff folgte nach Annahme der Tagesordnung der Kassenbericht durch Josef Weigl. Die Kassenprüfer Dr. Gerhard Legat und Mario Kosche konnten keine Unstimmigkeiten feststellen.

Die Wahl zum Vorstand für die nächsten zwei Jahre brachte folgendes Ergebnis.

1. Vorsitzender:   Dr. Herbert Löh

2. Vorsitzender:   Martin Strobl

Kassier:              Josef Weigl

Schriftführerin:     Ingrid Löh

Beisitzer:             Pfarrer Ludwig Gradl, Christian Farnbauer, Martin Wilde

 

Als Kassenprüfer wurden bestellt:

Dr. Gerhard Legat

Mario Kosche.

 

Von Manfred Baldauf und Josef Weigl wurden zum Stand der Anlagekonten für die Orgelsanierung zum 31.12.2011 folgende Zahlen genannt:

Konten der Kirchenstiftung:   104.858,- €

Konten des Fördervereins:      44.734,- €

Seit Gründung des Fördervereins im Jahr 2006 konnten insgesamt 69.699,25 € eingesammelt und angespart werden.

Der Faschingsküchelverkauf brachte einen Erlös von 375,- €. Dafür ein herzliches Vergelt's Gott! Ein beosnderer Dank geht an alle fleißigen Spenderinnen und Spender der Kücheln!

Herr Vogl aus Köfering berichteteim Pfarrheim über seine Erfahrungen und Erlebenisse auf 800 km Jakobsweg in 4 Wochen von der französischen Grenze bis Santiago de Compostela.

Etwa 60 bis 70 Interessierte kamen auf unsere Einladung ins Pfarrheim und folgten dem spannenden, aufschlussreichen Vortrag von Josef Vogl. Die Zeit verging wie im Fluge. So konnten dann durch Kaffee- und Kuchenverkauf, sowie durch Spenden 371,- € eingesammelt werden. Allen, die zu diesem Ergebenis beigetragen haben ein herzliches Vergelt's Gott, vor allem aber Josef Vogl, der sich uneigennützig die Zeit für diese Veranstaltung genommen hat!

 

Bereits um 11 Uhr waren alle 1170 Ostereier verkauft. Auch 3 Tassen fanden ihre Abnehmer. Eingenommen wurden 800,- €. Nach Abzug der Unkosten blieben 606,- € als Erlös in der Kasse. Allen Beteiligten  -  den Käufern wie den Helfern  - ein herzliches Vergelt's Gott!