Frauenbund



Ansprechpartnerin
Maria Koller
 

 

Der Kath. Frauenbund Zweigverein Hl. Dreifaltigkeit wurde 1970 gegründet und wird seit März 2018 von einem Führungsteam mit Ansprechpartnerin Maria Koller geleitet.
Im Jahr 2010 hat der Zweigverein Hl. Dreifaltigkeit sein 40jähriges Jubiläum gefeiert.

Der Zweigverein mit über 170 Mitgliedern ist schon immer ein wesentlicher Faktor im Leben der Pfarrgemeinde. Wir versuchen Frauen aller Interessen- und Altersgruppen anzusprechen und bieten ein breitgefächertes Programm an, aufbauend auf dem Fundament des christlichen Glaubens. 
Die zahllosen Aktivitäten erstrecken sich von Vorträgen über kulturelles und religiöses Wissen. Gesundheitsthemen, politische Informationen und natürlich interessante Fahrten. Eine Gymnastikgruppe unter Leitung von Übungsleiterin Karin Donhauser und eine Keglergruppe hat sich fest etabliert und findet regen Zuspruch. Im Jahr 2004 wurde eine Singgruppe für alte Volkslieder ins Leben gerufen unter Leitung von Kirchenmusikerin Christl Wawra. Selbstverständlich versteht "Frau" auch zu feiern, denn auch das gehört zum Leben, wie z.B. Faschings-Frühstück, Sommerfest, gesellige Abende, Ausflüge und.........
Zusammenfassend kann man sagen, dass wir uns einsetzen für die Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Männern, die Aus- und Weiterbildung von Frauen, die Zukunft der Familie, die Frau in Kirche und Politik, weltweite Gerechtigkeit, Anerkennung ehren-amtlicher Tätigkeit. Wir sind offen für alle Frauen, die vielseitig interessiert und aufgeschlossen sind und Freude an der Gemeinschaft haben. Gemeinsam sind wir stark! Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Möchten Sie noch mehr von uns erfahren? Bitte melden! Internet oder Telefon.
Wir laden Sie herzlich und unverbindlich zu einer unserer Veranstaltungen zum Beschnuppern und Kennen lernen ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr KDFB-Führungsteam

Der Frauenbund Hl. Dreifaltigkeit hatte am Montag, 05.03.2018, seine Jahreshauptversammlung. Dabei war auch die Wahl der Vorstandschaft. Die Vorstandschaft besteht aus einem Team.

Gewählt wurden:

Frau Maria Koller als 1. Ansprechpartnerin

Frau Marlies Häusler als 2. Ansprechpartnerin

Frau Ursula Peichl als Schriftführerin

Frau Manuela Koller als Schatzmeisterin

Als Beisitzer sind gewählt worden:

Frau Karin Donhauser, Frau Karin Kölbl, Frau Rita Kerres,

Frau Notburga Pinzenöhler, Frau Sabine Brandl

Geistlicher Beirat: Pfarrer Ludwig Gradl

 

Wir wünschen der neuen Vorstandschaft alles Gute, viel Freude und Gottes Segen für ihre Arbeit beim Frauenbund.

Frau Johanna Meier, die 18 Jahre lang Ansprechpartnerin des Führungsteams des kath. Frauenbundes Hl. Dreifaltigkeit war, sagen wir ein herzliches Vergelt‘s Gott für ihren großartigen Einsatz beim Frauenbund. Wir wünschen Frau Johanna Meier weiterhin alles Gute und Gottes Segen.

 

Katholischer Deutscher Frauenbund-
ein Verband von Frauen, mit Frauen, für Frauen

 

© 2018 Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit Amberg

Tel. 09621 12494

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!